Worum geht's im Geburtsvorbereitungskurs?

Wann sollte ich in die Klinik fahren? Was muss in die Kliniktasche gepackt werden? Wie läuft eine spontane Geburt ab, wie ist es bei einem Kaiserschnitt? Wie wasche, pflege, hebe und trage ich ein Baby? Was passiert in den ersten Tagen nach der Geburt, in der Klinik und zu Hause?

Im Geburtsvorbereitungskurs besprechen wir in kleiner und entspannter Runde verschiedene Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach.
 

Der Geburtstvorbereitungskurs auf einen Blick

Gut zu wissen!

• Der Geburtsvorbereitungskurs beinhaltet zwei Partnerabende. In der ersten Stunde wird besprochen in welche der nächsten Stunden wir diese legen.
• Die Partnergebühr beträgt 30€ und ist bitte zu Kursbeginn mitzubringen.
• Bringe dir für die Kurseinheiten gerne etwas zu trinken mit. Besondere Kleidung ist nicht notwendig. Die Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlst.
• Ich bitte dich, in der ersten Stunde deine Krankenkassenkarte und eine Kaution von 45€ mitzubringen.

Der Kurs startet um die 30. SSW und umfasst sieben Einheiten á 120 Minuten. Die Kurse finden immer mittwochs von 18.00 bis 20.00 Uhr statt. Je nach errechnetem Entbindungstermin kannst du dich für einen Kurs anmelden.
Weitere Kurse meiner Kolleginnen findest du auch unter www.bauchgefluester-rheine.de
• Die Anmeldung erfolgt über das folgende Formular.
• Veranstaltungsort: Hebammenpraxis Bauchgeflüster, Humboldtplatz 22, 48429 Rheine

aktuelle Termine

Dein Entbindungstermin ist im Januar?
• BELEGT! Mi. 21.10. - 02.12.20 von 18.00 - 20.00 Uhr

 

Informationen zur aktuellen Corona-Situation

Aufgrund der aktuellen Situation können sich auch kurzfristig Änderungen ergeben. Von daher sende ich euch kurz vor Kursbeginn immer eine gesonderte E-Mail zu, in der ihr weitere Infos findet. Sollten sich die Richtlinien und gesetzlichen Bestimmungen aufgrund neuester Entwicklungen ändern, so gibt es verschiedene Möglichkeiten, um den Kurs dennoch stattfinden zu lassen. Ihr braucht folglich nicht besorgt sein - wir können verschiedene Outdoor-Möglichkeiten nutzen oder der Kurs erfolgt online. Solltet ihr unsicher sein und Fragen haben, so meldet euch gern bei mir.

Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs


Ich freue mich über dein Interesse und empfehle dir, dich rechtzeitig für den Kurs anzumelden. Nutze dafür einfach das folgende Kontaktformular.

 
1

Online-Anmeldung

Bitte fülle das Formular vollständig aus und prüfe deine Angaben, um dich zum Kurs anzumelden. Ein Anruf ist nicht erforderlich.

2

Anmeldebestätigung

Prima, du bist nun verbindlich angemeldet. Du erhältst umgehend eine E-Mail mit weiteren Informationen sowie einer Anmeldebestätigung als PDF-Anhang. Bitte bringe die Bestätigung ausgefüllt und unterschrieben zur ersten Kursstunde mit. Du hast keine Mail erhalten? Schaue auch in deinem Spam-Ordner nach.

3

Teilnahme

Ich freue mich, dich bald im Geburtsvorbereitungskurs zu begrüßen. Übrigens: Um eine persönliche Atmosphäre zu ermöglichen, ist der Kurs auf max. 12 Teilnehmerinnen beschränkt. Ich informiere dich darüber, falls dein Wunschkurs belegt sein sollte.